Reviews : DROWNINGMAN / Still Loves You MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROWNINGMAN

Still Loves You MCD

Format: CD

(Equal Vision Rec.)


Selten so einen unpassenden Titel mehr gesehen: "Still Hates You" wäre hier angemessen gewesen (und passenderweise lautet die Website ja auch auf drowningmanhatesyou.com), angesichts der verzweifelten, wütenden Aggression, die DROWNINGMAN dem Hörer entgegenblasen.

Nach Releases auf Revelation und Hydra Head ist die Band aus Burlington, Vermont jetzt auf Equal Vision gelandet, und ich muss sagen, so gut wie hier haben sie mir noch nie gefallen: einerseits metallisch scharfe Gitarrenattacken und brachiales Drumming sowie kehliger Schreigesang, andererseits hochmelodische Parts und Emo statt Screamo - die Gegensätze sind's, die den Reiz der Band ausmachen, wobei sie den ständigen Wechsel zwischen diesen Polen besser beherrschen als der Großteil der anderen Bands, die sich an dieser Mixtur versuchen.

Hammer!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr