Reviews : F-MINUS / Suburban Blight CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

F-MINUS

Suburban Blight CD

Format: CD

(Hellcat/Epitaph)


Das ist doch mal wieder was: 20 Songs in 23 Minuten, das macht nur knapp über eine Minute Spielzeit pro Track, und logisch, dass bei solchen Voraussetzungen keine Gefangenen gemacht werden. F-MINUS sind immer noch zwei Damen mit 'nem Typen hinterm Drumset und einem an der Gitarre, die aus Costa Mesa, CA stammend in der Epitaph-Familie die Crustcore-Fahne hochhalten.

Wilde, rotzige Songminiaturen, mal mit Mann/Frau-Schreigesang, mal mit reinen Male oder Female Vocals, der jedoch zum Glück nie in Kreischorgien ausartet - uff, sowas nervt mich nämlich immer.

Gepaart mit klassischem CA-Hardcore gefällt das unterm Strich ganz gut, bei den zwanzig Songs kann man auch nicht wirklich ruhig sitzenbleiben, doch so richtige Begeisterung will sich nicht einstellen.

Okay, mehr nicht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr