Reviews : GOOD RIDDANCE / Symptoms Of A Levelling Spirit LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOOD RIDDANCE

Symptoms Of A Levelling Spirit LP/CD

Format: CD

(Fat Wreck)


Auch mit ihrem fünften Longplayer erweisen sich GOOD RIDDANCE als sichere Bank: keine Überraschungen, schon gar keine negativen, sondern einmal mehr das in vierzehnfacher Ausfertigung, was die Kalifornier am besten können, nämlich bissige und zugleich catchy Punkrock-Songs zu spielen.

Der Königsweg zwischen Melodie und Aggression, gewohnt engagiert sowohl im "richtigen" Leben (aus dem Albumerlös wird unter anderem an eine Multiple Sklerose-Hilfecenter und an eine Einreichtung gespendet, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt) wie textlich.

Aufgenommen wurde "Symptoms..." wie schon "Operation Phoenix" mit Bill Stevenson und Stephen Egerton in deren Blasting Room-Studio, erstmals mit ihrem neuen Drummer Dave Wagenschutz, einst bei LIFETIME und KID DYNAMITE.

Aber was soll ich nich groß Worte verlieren zu dieser Band? Irgendwie machen die immer alles richtig... Klasse Scheibe, und mit "In my head" gibt's noch einen Hidden Track, der im Original von den PSYCHEDELIC FURS ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr