GOOD RIDDANCE

Symptoms Of A Levelling Spirit LP/CD

Auch mit ihrem fünften Longplayer erweisen sich GOOD RIDDANCE als sichere Bank: keine Überraschungen, schon gar keine negativen, sondern einmal mehr das in vierzehnfacher Ausfertigung, was die Kalifornier am besten können, nämlich bissige und zugleich catchy Punkrock-Songs zu spielen.

Der Königsweg zwischen Melodie und Aggression, gewohnt engagiert sowohl im "richtigen" Leben (aus dem Albumerlös wird unter anderem an eine Multiple Sklerose-Hilfecenter und an eine Einreichtung gespendet, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt) wie textlich.

Aufgenommen wurde "Symptoms..." wie schon "Operation Phoenix" mit Bill Stevenson und Stephen Egerton in deren Blasting Room-Studio, erstmals mit ihrem neuen Drummer Dave Wagenschutz, einst bei LIFETIME und KID DYNAMITE.

Aber was soll ich nich groß Worte verlieren zu dieser Band? Irgendwie machen die immer alles richtig... Klasse Scheibe, und mit "In my head" gibt's noch einen Hidden Track, der im Original von den PSYCHEDELIC FURS ist.