HUNDRED HANDS

Little Eyes MCD

Das Namedropping beginnt schon mit dem Sticker auf dem Cover: "includes members of THE APPLESEED CAST" wird da verkündet, und der Blick ins Booklet bestätigt, dass mit Aaron Pillar und Christopher Crisci zwei der AC-Leute für Gesang und Gitarre respektive Gesang und Bass zuständig sind.

Interessent auch der Name des Drummers: Ed Rose trommelt hier, den man sonst eher als Produzenten kennt, etwa von APPLESEED CAST, aber auch den GET UP KIDS. Richtige Band oder Projekt - ich weiss es nicht, aber die sechs sanften, atmosphärischen Songs, die durch das enorm laute Schlagzeug auffallen, erinnern mich nicht nur an die Vollzeitband von Aaron und Christopher, sondern auch massivst an die frühen THE CURE, etwa zu "A forest"-Zeiten - irgendwie scheint da jemand auf britische Bands aus den frühen Achtzigern zu stehen.

Insgesamt eine tendenziell ruhige Platte, die aber trotzdem eine erstaunliche Dynamik aufweist.