JANUARY STAR

Some Brighter Star CD

Ich werde ja gelegentlich dafür kritisiert, nicht genug zu kritisieren - tja, ich bin halt ein guter Mensch, der immer versucht, das Gute in anderen Menschen und auch Bands zu sehen. So auch bei JANUARY STAR aus Ibbenbüren, die ihre sieben Songs auf knapp über Maxi-CD-Länge gebracht haben.

Doch leider hat das mit dem Nettsein auch seine Grenzen, und so will ich die Band nicht völlig runtermachen, denn gute Ansätze sind ja da, aber "Some Brighter Star" hätte wirklich nicht mehr werden sollen als ein Demo.

Wäre es ein Demo, wäre es vielversprechend, so ist's für eine "richtige" Platte wohl einfach zu früh gewesen: die Produktion blechern, der Gesang nicht wirklich ausgereift, und angesichts nicht weniger Platten, die derzeit im - ja!!! - Emo-Gitarren-Pop-Bereich erscheinen, sind JANUARY STAR so starker Konkurrenz ausgesetzt, dass sie bei mir einfach gnadenlos durch's Raster fallen.