Reviews : KING BROTHERS / King Brothers CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KING BROTHERS

King Brothers CD

Format: CD

(In The Red)


Und noch 'ne interessante Scheibe auf In The Red. Aus Osaka in Japan we proudly present: the KING BROTHERS! Und Eric Oblivion lässt sich sogar zu der Äußerung hinreissen, das Trio sei "the best rock'n'roll band in the world".

Zweimal haben sie schon die USA betourt, jedesmal eine Schneise der Begeisterung geschlagen - und ich kann's leider nicht so ganz nachvollziehen, denn live muss die Band um einiges roher und rauher und wilder abgehen als aus der Tonkonserve.

Hätte ich statt der CD die LP vorliegen, würde ich die mal auf 45 durchjagen, aber so habe ich permanent das Gefühl, als habe da jemand vergessen, die Handbremse zu lösen. Dreckig-wilder Rock'n'Roll zwischen THEE MICHELLE GUN ELEPHANT und GUITAR WOLF, aber eben leider etwas lahmarschig.

Entweder die Amis hypen grundsätzlich alles, was aus Japan kommt, oder man muss die Band wirklich live gesehen haben. Abwarten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr