KING BROTHERS

King Brothers CD

Und noch 'ne interessante Scheibe auf In The Red. Aus Osaka in Japan we proudly present: the KING BROTHERS! Und Eric Oblivion lässt sich sogar zu der Äußerung hinreissen, das Trio sei "the best rock'n'roll band in the world".

Zweimal haben sie schon die USA betourt, jedesmal eine Schneise der Begeisterung geschlagen - und ich kann's leider nicht so ganz nachvollziehen, denn live muss die Band um einiges roher und rauher und wilder abgehen als aus der Tonkonserve.

Hätte ich statt der CD die LP vorliegen, würde ich die mal auf 45 durchjagen, aber so habe ich permanent das Gefühl, als habe da jemand vergessen, die Handbremse zu lösen. Dreckig-wilder Rock'n'Roll zwischen THEE MICHELLE GUN ELEPHANT und GUITAR WOLF, aber eben leider etwas lahmarschig.

Entweder die Amis hypen grundsätzlich alles, was aus Japan kommt, oder man muss die Band wirklich live gesehen haben. Abwarten.