Reviews : LUXEDO / City Lights And Roadkill CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LUXEDO

City Lights And Roadkill CD

Format: CD

(Corduroy/Cargo)


Strange... Mit seiner rauchigen, im Vordergrund stehen Stimme erinnert mich Tom Carlyon, der Sänger und Gitarrist der Australier LUXEDO, immer wieder an die legendären LEATHER NUN, und in gewisser Weise setzt sich das auch in der Musik fort, wobei die wiederum aus einer Vielzahl von Einflüssen schöpft, die von den ROLLING STONES bis zu den angesichts der Herkunft auf der Hand liegenden BEASTS OF BOURBON und BIRTHDAY PARTY reicht.

LUXEDO, die im August auf Deutschlandtour waren, haben in der Vergangenheit bereits eine ganze Reihe von Platten veröffentlicht, zum größten Teil ebenfalls auf Corduroy und darunter auch das '98er Album "Beauty Queen".

Prägnantes Merkmal ist auch auf dem neuesten Werk wieder die über die normalen Rock'n'Roll-Standards hinausgehende Instrumentierung: neben Piano, Hammond-Orgel und auch mal Bläsern greift Emilie Martin nicht nur zur Gitarre, sondern auch zur Violine und darf bisweilen auch mal singen, etwa bei "Blue rainbow", was die Band dann gleich wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Klasse Band, die es überhaupt nicht verdient hat, noch länger ein Schattendasein zu führen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr