MINA

A To B CD

Gestern noch die "Substance"-Doppel-LP von NEW ORDER gekauft (endlich!), drüber gelästert, dass die sich im Gegensatz zu JOY DIVISION leider noch reformieren konnten, und heute MINA in meinem CD-Player.

Bislang waren mir die Berliner völlig entgangen, doch ich muss sagen, ihre Mischung aus Elektronika, Achtziger-Wave-Pop, tanzbarer Musik und auch Gitarrenmusik gefällt. Ich meine, wer sich selbst als von STRANGLERS, NEW ORDER, FLAMING LIPS und YO LA TENGO beeinflusst bezeichnet, kann schon kein schlechter Mensch sein - und wenn diese Rezension eher knapp ausfällt, hat das vor allem was damit zu tun, dass es Platten gibt, die einfach nur gefallen, aber nicht zu vielen Worten reizen, und solche, die Nerven, aber einen wahren Rede- bzw.

Schreibschwall auslösen. Ersteres ist der Fall, und deshalb over & out.