OWLS

Owls LP/CD

Jade Tree ist bekanntermaßen ein Label, dessen Macher einen breitgefächerten Musikgeschmack haben und den auch in ihr Programm einfließen lassen. Meist kann ich die Entscheidung für das Signing einer Band nachvollziehen, in den allermeisten Fällen kann mich die Band begeistern.

Das ist die Regel, doch bekanntermaßen keine Regel ohne Ausnahme: die OWLS sind schrecklich! Die Band, die sich bereits 1989 gründete und mit CAP'N JAZZ und JOAN OF ARC personell verstrickt hat, ging mir nach drei Songs schon massivst auf die Nerven, und das nölende Geleier von Frontmann Tim Kinsella ist einfach grausam, verlangt beinahe nach Einschreiten mittels körperlicher Gewalt.

Mit einem Satz ausgedrückt: schrecklich rumeiernder Post-Wasauchimmer, warum auch immer von Herrn Albini produziert. Aaaaaahhh!!!!! jh