SONIC ASSASSIN

State Is Enemy, Forever!!! CD

Auch wenn der Albumtitel zuerst an crustigen Politpunk denken lässt: nope, SONIC ASSASSIN von einer anderen Baustelle. Unter der Obhut Kent Steadman von der Australien-Legende CELIBATE RIFLES entstanden, ist "State Is Enemy, Forever!!!" klassischer Punkrock alter Schule, wie ihn eben die CELIBATE RIFLES pfleg(t)en und wie ihn die Herren Deniz Tek und Scott Morgan gerne spielen und spielten.

Ersterer hat mit RADIO BIRDMAN Musikgeschichte geschrieben, letzterer u.a. mit SONIC'S RENDEZVOUS BAND, und beide werden, wenn sie dieses Jahr gemeinsam auf Tour geben, SONIC ASSASSIN aus Rom als Backingband dabei haben.

Die Verbindungen und Einflüsse sind damit geklärt (mit "Murder city nights" von RADIO BIRDMAN bzw. "Sonic reducer" von den DEAD BOYS lassen auch die beiden Coversongs hier keine Fragen offen), und ich muss sagen, die Italiener machen ihre Sache gut: so gut, dass Deniz Tek ihnen Linernotes geschrieben hat und meint, im Gegensatz zu zig anderen Bands, die sich am Birdman-Erbe versuchten, hätten die hier seinen Segen.

Ist doch was, also sollen sie meinen auch haben, auch wenn mich das Album nicht ganz überzeugt.