THUMBS

Last Match CD

Nach der schon vielversprechenden "All Lesser Devils"-EP letztes Jahr haben die THUMBS mit "Last Match" ihr erstes Album raus, und wow, das Ding überzeugt vom ersten Takt an: Furioser Punkrock in der Tradition von DAG NASTY, AMERICAN STEEL, ANN BERETTA, AVAIL, HOT WATER MUSIC und so weiter.

Viele große Namen, die große Erwartungen wecken, doch ich hätte sie nicht ins Spiel gebracht, wäre ich nicht der Überzeugung, die THUMBS würden dieser Erwartung nicht gerecht. Klasse Gesang, heiser und melodiös zugleich, teils mit mehrstimmiger Chorunterstützung, und dazu instrumentale Unterstützung, die eher Punkrock als Hardcore ist, massiv Druck und Wucht erzeugt, aber dabei auch herrliche Midtempo-Melodien hervorbringt.

Und jetzt eine Tour, ich will meine Fäuste in der Luft sehen, mich mitgrölen hören!