STRIFE

Truth Through Defiance CD

Strife, Strife, Strife! Die Jungs haben so etwas von regiert, die erste Single auf New Age, die zweite auf Indecision und dann das Monster auf Victory. Eine absolutes Wall of Überproduktion mit Hits wie "What will remain", "Am I the only one" und anderen Perlen, die mich tagelang an die Anlage fesselten, Texte auswendig lernen ließen, weil Strife göttergleiche Riffs, Chöre und ein Songwriting rausgehauen haben, das an die überproduzierte "Bringin it down" von JUDGE erinnern ließ.

Neben CHAIN OF STRENGTH haben Nils und ich fast ein Jahr für diese Platte gelebt, gebt mir eine Gitarre und die Sache steht. Dann kam der Nachfolger, der so gar nicht aufgrund seiner Berechenbarkeit zünden wollte.

Anyway, hier sind nochmal "hard to find songs" und Kult-Songs ("Question Mark", "Through and trough") einer der wirklich göttlichsten Popper-Straight Edge-Bands zusammengefaßt, die gut daran getan hätte nach der S.O.I.A.

Tour ein weiteres Mal nach Europa zu kommen.