Reviews : ZEN GUERILLA / Shadows On The Sun CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZEN GUERILLA

Shadows On The Sun CD

Format: CD

(Sub Pop/Cargo)


Nachdem ZEN GUERILLA mit dem letzten Album für Europa einen Abstecher zu Epitaph gemacht hatten, sind sie jetzt wieder ganz zu Sub Pop zurückgekehrt - ein sicheres Indiz, dass die letzte Platte zwar ganz gut ankam, aber sich eher schleppend verkauft haben dürfte.

Schade eigentlich, denn ich schätze ZEN GUERILLA schon seit Jahren, halte ihren souligen Blues-Punk-Rock für mit das Durchschlagskräftigste, was man sich dieser Tage in den CD-Player schieben bzw.

live anschauen kann. Gerade face-to-face sind Marcus & Konsorten unglaublich, so ein fieser, derber, lauter Schlag in die Fresse, dass es manchmal sogar schmerzt. Recht so, so muss das sein, und glücklicherweise stehen die Tonkonserven dem Liveerlebnis in nichts nach, ja hat man sogar teilweise das Gefühl, es in puncto Intensität und Direktheit mit einer Livescheibe zu tun zu haben.

Beim letzten, wie bei diesem Album ist dafür Jack Endino als Produzent verantwortlich, und das Ergebnis ist einmal mehr großartig: wilde, schwermütige Musik, die Herz und Soul hat und sich damit von der Masse der aktuellen Releases sehr wohltuend abhebt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr