Reviews : MORNING BEFORE / Sunblind CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORNING BEFORE

Sunblind CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Pateline Industries


Ha, endlich mal wieder eine melodische Band mit Frauengesang, die es versteht recht guten Emo-Pop-Rock zu machen. Ganz perfekt sind sie aber nicht, da sie mich zu sehr an die ersten Ashes outputs erinnern und der gelangweilte Gesang, der ohne großen Pep rüberkommt, mich ein wenig stört.

Ansonsten ist die Musik recht klasse und besitzt so einige catchy Melodien, die man aber erst nach ein paarmal hören richtig wahrnimmt. Leider gibt es auch ein paar Stellen, die noch ein bißchen Schulband mäßig rüberkommen und ein weiteres Manko ist die dann doch immer gleichbleibende Musik, so daß die Scheibe nach dem 5 Song so etwas eintönig wird.

Pluspunkte gibt es für das Layout, welches extrem stylisch ist und mit Klasse Kinofotos ausgestattet ist. Mit etwas besserer Soundqualität und einem ausgereifterem Songwritting wäre die platte echt gut.

Marc Lohausen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr