MORNING BEFORE

Sunblind CD

Ha, endlich mal wieder eine melodische Band mit Frauengesang, die es versteht recht guten Emo-Pop-Rock zu machen. Ganz perfekt sind sie aber nicht, da sie mich zu sehr an die ersten Ashes outputs erinnern und der gelangweilte Gesang, der ohne großen Pep rüberkommt, mich ein wenig stört.

Ansonsten ist die Musik recht klasse und besitzt so einige catchy Melodien, die man aber erst nach ein paarmal hören richtig wahrnimmt. Leider gibt es auch ein paar Stellen, die noch ein bißchen Schulband mäßig rüberkommen und ein weiteres Manko ist die dann doch immer gleichbleibende Musik, so daß die Scheibe nach dem 5 Song so etwas eintönig wird.

Pluspunkte gibt es für das Layout, welches extrem stylisch ist und mit Klasse Kinofotos ausgestattet ist. Mit etwas besserer Soundqualität und einem ausgereifterem Songwritting wäre die platte echt gut.