CHORDS

At The BBC CD

Mit acht Songs und einer Spielzeit von gerade mal knapp 30 Minuten ist diese Zusammenstellung der Aufnahmen von zwei Peel-Sessions der CHORDS zwar nicht gerade üppig ausgefallen, aber dagegen steht die Qualität solcher Aufnahmen: meist lud John Peel die Bands in ihrer Hochphase bzw.

noch davor ins Studio, und gespielt wurden dann auch eher die Höhepunkte des Programms, was meist in sowas wie "Best of"-Sessions resultierte. Die CHORDS, die seinerzeit zu den "Anführern" des Mod-Revivals zählten, waren das erste Mal am 3.

Juli '79 in den BBC-Studios, nahmen unter anderem "Something's missing" und "It's no use" auf, und kamen am 11. März '80 noch einmal in diesen Genuss, wobei da neben "Tumbling down" auch "Circles" von THE WHO gespielt wurde.

Sehr schön die Aufmachung der CD mit massig Fotos sowie ausführlichen Hintergrundinfos.