INSTANT AGONY

Out Of The Eighties CD

INSTANT AGONY existierten zwischen 1981 und 1984, nahmen vier Singles sowie ein nie veröffentlichtes Album auf und weilen seit Mitte der Neunziger wieder unter den Lebenden, mit vereinzelten Auftritten hier und da.

In den damals in England noch bedeutsamen Independent- und Punkcharts konnten sie sich regelmäßig behaupten, eine Band, die weder mit dem damals längst zur Farce verkommenen '77er Punk noch mit dem Oi! etwas am Hut hatte, sondern politischen, engagierten, aggressiven Hardcorepunk spielte - CRASS und Konsorten lassen grüßen.

Untypischerweise gibt's hier mal keine Bandhistory, aber immerhin knappe Infos zu jeder der vier Singles sowie Coverabbildungen. Zu den zehn Studiotracks kommen dann noch acht Demo-Aufnahmen, die hierfür remastered wurden.

Interessant für jeden, der sich für britischen Polit-Punk der frühen Achtziger interessiert.