JERKS

We Hate You CD

"Live in Leeds and London" lautet der Untertitel dieser CD, und so gibt's dann eine Zusammenstellung von 27 Songs, die bei drei verschiedenen Shows der Engländer in den Jahren 1978 und '79 sowie anlässlich einer Reunion-Show 1997 mitgeschnitten wurden.

Während ihrer aktiven Phase, also zwischen 1977 und 1980, brachten es die JERKS gerade mal auf drei Singles, die halbwegs erfolgreich waren. Man mag mich für einen Banausen halten, aber mir gibt diese Zusammenstellung, die immerhin mit Linernotes im Booklet kommt, nicht besonders viel.

Ein Fall für überzeugte 77-Sammler, gerade auch, weil hier wohl Songs enthalten sind, die bislang noch nie auf Vinyl respektive CD gebannt worden sind. Die Soundqualität ist bei den '97er Aufnahmen sehr gut, bei den historischen Tracks den Umstände entsprechend, aber akzeptabel.