MIGHTY MIGHTY

At The BBC CD

Ist es wirklich schon 15 Jahre her, seit dem NME die C86-Compilation beilag und eine Welle von neuen britischen Gitarrenpop-Bands auslöste? MIGHTY MIGHTY waren auf dem Sampler, hatten zu der Zeit gerade ihr erste Single raus und in der Folge doch einigen Erfolg.

Nachdem via Vinyl Japan schon eine Zusammenstellung der 12"s sowie das '88er "Sharks"-Album und eine Single-Zusammenstellung veröffentlicht wurde, wird das MIGHTY MIGHTY-Package jetzt durch diese CD mit den Songs dreier Peel-Sessions sowie einer Janice Long-Session abgerundet.

Wie immer superbe "Live im Studio"-Qualität, auf die Klangbeamten der BBC war eben Verlass, und wie für Peel-Sessions üblich wurde fast immer ein Best Of daraus. HOUSEMARTINS und SMITHS waren mir damals lieber, MIGHTY MIGHTY lagen mit ihrem melancholischen, nie wirklich sweeten Gitarrenpop irgendwo dazwischen - und ich erwische mich beim Mitwippen.

Nichts Essentielles, aber schön.