Reviews : NEW YORK DOLLS / In Endless Party DoLP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW YORK DOLLS

In Endless Party DoLP

Format: CD

(Munster/Cargo)


Auf 220g-Vinyl und auf 1.000 Exemplare limitiert gibt's mit dieser Doppel-LP den feuchten Traum aller NEW YORK DOLLS-Komplettisten: die 1973 entstandenen ersten Aufnahmen der Dolls mit Jerry Nolan an den Drums in der Besetzung Thunders - Sylvain - Johansen - Kane.

Nun bin ich zwar Fan, aber kein Fanatiker, weiss also nicht, ob diese Aufnahmen wirklich bislang unveröffentlicht waren oder nicht doch schon von irgendwem mal in Form einer "Privatpressung" öffentlich gemacht wurden, auf jeden Fall sind diese in exzellenter Aufnahmequalität vorliegenden 21 Songs (darunter unter anderem "Vietnamese baby", "Personality crisis", "Lonely planet boy" und "Jet boy" sowie das Chuck Berry-Cover "Back in the USA") offiziell von Marty Thaus Red Star Label freigegeben worden.

Alles andere als eine Sache für Komplettisten und Hardcore-Fans, sondern durchaus auch ein Best Of-Einstieg - ist ja fast immer so, dass Bands in ihrer Frühphase die besten Aufnahmen zustande bringen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr