NEW YORK DOLLS

In Endless Party DoLP

Auf 220g-Vinyl und auf 1.000 Exemplare limitiert gibt's mit dieser Doppel-LP den feuchten Traum aller NEW YORK DOLLS-Komplettisten: die 1973 entstandenen ersten Aufnahmen der Dolls mit Jerry Nolan an den Drums in der Besetzung Thunders - Sylvain - Johansen - Kane.

Nun bin ich zwar Fan, aber kein Fanatiker, weiss also nicht, ob diese Aufnahmen wirklich bislang unveröffentlicht waren oder nicht doch schon von irgendwem mal in Form einer "Privatpressung" öffentlich gemacht wurden, auf jeden Fall sind diese in exzellenter Aufnahmequalität vorliegenden 21 Songs (darunter unter anderem "Vietnamese baby", "Personality crisis", "Lonely planet boy" und "Jet boy" sowie das Chuck Berry-Cover "Back in the USA") offiziell von Marty Thaus Red Star Label freigegeben worden.

Alles andere als eine Sache für Komplettisten und Hardcore-Fans, sondern durchaus auch ein Best Of-Einstieg - ist ja fast immer so, dass Bands in ihrer Frühphase die besten Aufnahmen zustande bringen.