VIBRATORS

Live At The Nashville '77 & 100 Club '76 CD

Punkarchäologie, die an den Wurzeln der Bewegung ansetzt. Mit sechs Tracks vom legendären 100 Club-Konzert vom 21. September '76 (tags zuvor hatten die SEX PISTOLS, SUBWAY SECT und SIOUXSIE & THE BANSHEES gespielt, an diesem Abend THE DAMNED und BUZZCOCKS) und 18 von der Nashville-Show im Frühjahr des nächsten Jahres gibt's hier die unpolierte, derbe Seite der VIBRATORS zu hören, wobei die 100-Tracks die ersten Aufnahmen von jenem Festival überhaupt sind, die das Licht der Welt erblicken.

Im 100-Fall beschissene, aber authentische Aufnahmen, darunter Songs von BEATLES, STONES und STOOGES, man hatte halt selbst noch nicht viel zu bieten, spielte teils erst seit Tagen oder Wochen zusammen.

Jedenfalls waren die VIBRATORS damals noch frisch und gut, was man von ihrem Aufritt, den ich rund 20 Jahre später in der Essener Zeche Carl gesehen habe, nicht gerade behaupten kann. Die anderen Songs dann in erheblich besserer Qualität und hier dann auch schon 'ne Menge eigenen Materials, inklusive des ewigen Klassikers "Baby baby".

Die nötigen Hintergrundinfos gibt's im Booklet - nicht nur für ausgesprochene VIBRATORS-Fans eine interessante Sache.