Reviews : SPITFIRE / The dead next door CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPITFIRE

The dead next door CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Solid state


Leider ist es ja eigentlich bescheiden sowas zu sagen, aber hier ist mal wieder eine Platte aus dem Amiland, die so ziemlich alles in den Schatten stellt, was bis jetzt so an Krasscore Platten an mein Ohr gelangt ist.

Auf dieser Platte wird so ziemlich alles gemischt was es gibt, nein nicht wirklich, aber Emo-core, crust-core und melodische parts sind vorhanden und so gut verbunden worden, daß sich das Ganze nicht beschissen anhört, sondern extrem gut.

Der erste Track ist ein treibender Emo-song. Der zweite hingegen fängt mit einem Grindcore Part an, wechselt dann in ein COALSCE ähnlichen sicken Moshpart. Besonders witzig ist Song vier, der mit einem Rorschach Part beginnt und dann in ein akustischen Gittarenpart übergeht, der dann von einem Grindcorepart zerhackt wird.

Humor scheinen die Jungs auch zu haben, da sie mit Titeln wie "The Burgundy Room", "Good cops, bad cops" oder "What ever happens to the indie Queen" auftrumphen. Eine sehr excellente Scheibe, die man sich auf jeden Fall zulegen sollte.

KULT!!!!

Marc Lohausen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr