SPITFIRE

The dead next door CD

Leider ist es ja eigentlich bescheiden sowas zu sagen, aber hier ist mal wieder eine Platte aus dem Amiland, die so ziemlich alles in den Schatten stellt, was bis jetzt so an Krasscore Platten an mein Ohr gelangt ist.

Auf dieser Platte wird so ziemlich alles gemischt was es gibt, nein nicht wirklich, aber Emo-core, crust-core und melodische parts sind vorhanden und so gut verbunden worden, daß sich das Ganze nicht beschissen anhört, sondern extrem gut.

Der erste Track ist ein treibender Emo-song. Der zweite hingegen fängt mit einem Grindcore Part an, wechselt dann in ein COALSCE ähnlichen sicken Moshpart. Besonders witzig ist Song vier, der mit einem Rorschach Part beginnt und dann in ein akustischen Gittarenpart übergeht, der dann von einem Grindcorepart zerhackt wird.

Humor scheinen die Jungs auch zu haben, da sie mit Titeln wie "The Burgundy Room", "Good cops, bad cops" oder "What ever happens to the indie Queen" auftrumphen. Eine sehr excellente Scheibe, die man sich auf jeden Fall zulegen sollte.

KULT!!!!