WILL HAVEN

? CD

WOW, diese Platte haut mich um. Wenn man das hört, werden einem regelrecht die Gehörgänge durchgepustet. Will Haven erzeugen auf dieser Platte eine Energie und Brutalität, die schon fast nicht mehr schön ist.

Die grobe Richtung der Musik ist wohl Neurosis und Breach, aber auch wirklich nur die Grobe. Sie mixen noch viel dazu, so daß sie ihren ganz eingenen Stil kreiert haben. So ist auf der Platte, neben den treibenden und teilweise auch recht filigrannen Noise Tracks, auch ein punkrockiger Song vorhanden.

Will Haven verstehen es irgendwie eigentlich ziemlich minimalistische Musik zu machen. Zwar sind die Riffs teils Recht kompliziert, aber die Songstrukturen sind doch recht einfach gestrickt.

So sind selten mehr als drei Riffs in einem Song, die werden dann mit ein paar klasse breaks und Brücken miteinander verbunden und fertig ist ein klasse Song. Im Ami-Land sind Will Haven schon recht bekannt und haben schon mit Bands wie SOULFLY und DEFTONES gespielt und haben deren vollsten Respekt.

Bei der Platte wird auch der große Erfolg in Europa nicht mehr lang auf sich warten lassen, because it's fucking awsome!!!!!!!!