SNAPCASE VS. BOYSETSFIRE

Split MCD

Zu den beiden Bands muß ja eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Snapcase sind eine der größten und besten "Hardcore"- Bands überhaupt. Für ihre extrem langen Pausen zwischen ihren Alben sind sie ja bekannt, da zwischen dem ersten und zweiten Album gut 4 Jahre lagen und das zweite Album auch schon zwei Jahre zurückliegt.

Nachdem ich in einigen Interviews gelesen hatte, daß sie etwas melodischer werden wollten, war ich doch gespannt wie das neue Material klingt. Bei den zwei Songs handelt es sich um ein neuen und um eine Coverversion des Police Stückes "Truth hits everybody" .

Bei der Eigenkomposition hat sich der Style nicht wesentlich verändert im Gegensatz zu den alten Sachen und das Cover ist gut gelungen. Hier präsentieren sich Snapcase mit melodischen einflüssen und klingen dabei extrem gut.

Boysetsfire kennt auch jeder, da sie sich durch mehrere Europa Aufenthalte und gute Outputs schon ein großes Publikum erspielt haben und präsentieren hier zwei neue Songs. Mit diesen zwei Songs werden beide Seiten der Band repräsentiert.

Der erste ist ein melodischer-emo-punkrock Song und der zweite ist ein durchgeknalter Krasscore Song mit Geschreie und teilweise moschigen Passagen. Ist eine klasse Split-Single, die es als double- gatefold gibt.