TECH-9

Winner Takes All CD

Wir gehen zurück in das Jahr 1982. Eine Oi-Band namens TECH-9 macht sich in den Niederlanden daran ihren Vorbildern SHAM 69, FOUR SKINS oder COCKNEY REJECTS nachzueifern. Heute, 17 Jahre später, machen die Jungs immer noch zusammen Musik.

Mit dem aberwitzig klingenden Versuch, ihre Wurzeln mit Hardcore SICK OF IT ALL'scher Prägung zu paaren, fallen sie überaschenderweise nicht auf die Fresse, sondern der Zuhörer bekommt es knüppeldick auf selbige.

Treibender Hardcore mit Oi-Singalong-Passagen, wie ich sie in dieser Form noch nicht gehört habe. Bei den Vocals bekommen TECH-9 zudem schlagkräftige Unterstützung von den Sängern namhafter Bands aus den Beneluxstaaten.

Als da wären die Barden von BACKFIRE, HARD RESITANTS, RIGHT DIRECTION, DEVIATE und DISCIPLINE. Um euch nicht zu verwirren, bis auf die Coverversion "Oi, Oi, Oi" von den COCKNEY REJECTS geht es musikalisch doch eher in Richtung Hardcore, der zwar unüberhörbare Oi-Anleihen hat, dem Streetcoreler aber eher schwer im Magen liegen dürfte.

Klasse Scheibe!