SETBACK

The Path Of Resistance CD

Ups, Deja Vu - gerade eben hab ich gedacht es ist 91 und ich leg gerade meine neu gekaufte ATTITUDE MLP (gab´s damals schon für 5 DM, jetzt wahrscheinlich für ein paar Pfennig) auf den Plattenteller, dem ist aber nicht so, denn SETBACK spielen einfach nur diese Art von metallischem Speedcore, der im Vergleich zu so manchen New School Bands gar nicht mal so metallisch wirkt.

Man hat für HC-Verhältnisse relativ lange Songs und der Gitarrist darf auch so manches Solo dudeln, nur der Sänger passt nicht so ganz ins nostalgische Bild, bellt er doch eher NY-mässig durch die Gegend.

Bisweilen erinnert mich das auch an die erste LP von NUCLEAR ASSAULT (wer lacht da? Die LP war geil!). Textlich prangert man die heutige Gesellschaftsordnung an, was ok ist, aber muss man heute wirklich noch einen Song "Hardcore Pride" nennen? Bessert vorher lieber mal die grammatikalischen Fehler im Booklet aus.

Geht ok, die Platte auch wenn ich sie mir sicherlich nicht jeden Tag anhören werde.