DARK DAY DUNGEON

s/t MCD

Mit bollernden Double-Bass-Drums wird diese knapp dreizehnminütige CD der fünf Schweizer von DARK DAY DUNGEON eingeläutet. Titel wie "Words Of Destiny" oder "Defend The Lie" geben eigentlich schon die Richtung der Band an, die sich merklich an Vorbildern der Sorte MORNING AGAIN orientiert.

Brutaler Hardcore, der aber immer wieder durch harmonische Zwischeneinlagen aufgelockert wird und, nebenbei erwähnt, über ein sehr feines Artwork verfügt. Die MCD kommt im schönen Jewelcase, beinhaltet die Texte der vier Songs, sowie alle anderen nötigen und unnötigen Infos.

Kein Wunder, dass mir diese CD ziemlich gut gefällt, handelt es sich hierbei doch um ein Projekt von PRAY SILENT´s Attila, wodurch der Vergleich zu eben dieser Band nicht von irgendwo her kommt.

Fast genauso gut ist diese Combo hier nämlich auch... aber eben nur fast.