FOR THE LIVING

Bridges Burned CD

In der Welle der momentanen Vielzahl an Metalcoreveröffentlichungen auf Good Life Recordings hat sich mit FOR THE LIVING jetzt endlich mal wieder eine traditionelle Old-School-HC-Band auf dem belgischen Label "eingeschlichen", die während insgesamt vierzehn Songs zeigt, dass sie in ihrem Métier schon einige Erfahrung gesammelt haben.

OK, die "Besserwisser"-Lyrics der Jungs aus Washington können gelegentlich schon mal etwas nerven, aber ansonsten gibt´s nicht viel über die Platte zu meckern. Halt typischer HC, der zwar nicht gerade durch grosse Eigenständigkeit besticht, aber ganz gut ins Ohr geht und nicht überproduziert ist.

Das Artwork ist zwar auch nicht der Überhammer, aber es kommt ja schliesslich hauptsächlich auf die Musik an, und die kann man sich ab und an mal gerne reintun. Trotzdem erinnert mich Sänger Jon schon hin und wieder an den guten Ice-"Motherfuckin´"-T...