SOCIETY 1

Slacker Jesus CD

Hey, auch keine alltägliche Situation: vor mir liegt die DebŸt-CD von SOCIETY 1. Gut, nichts besonders extravagantes, wäre da nicht Sänger Matt Zane. Dieser ist nämlich ursprünglich Porno-Regisseur und -Darsteller und wagt mit dieser Band den Schritt in eine beruflich "etwas" andere Richtung.

Ich kenn´ zwar die Filme des Herrn Zane (bisher noch) nicht, aber die Idee, Musik zu machen, war absolut richtig, denn "Slacker Jesus" ist eine ziemlich gute Platte. KORN-Hassern unter euch muss ich leider von dem Teil abraten, denn grosse Unterschiede in der musikalischen Darbietung sind nicht auszumachen.

Trotz der grossen Ähnlichkeit lohnt sich die CD für alle Anhänger modernen, elektogespikten Metalsounds, die neben KORN auch anderen Bands eine Chance geben. Schön fett produziert mit sauberer Schlagzeugarbeit und kleinen Samples untermalt, stellen sich SOCIETY 1 von beachtlicher Seite vor.

Ein bisschen eigenständiger darf der Sound beim nächsten Album aber gerne noch werden, auch wenn man von KORN-Sänger Jonathan Davis persönlich ein "Gütesiegel" aufgedruckt bekommen hat. Allen "Filminteressierten" unter euch sei Zane´s Homepage www.zanevideo.com ans Herz gelegt.