ESTAMPIE

Ondas CD

Gestern noch live gesehen, die Formation, und ich muss sagen, ein sehr interessanes Konzert. Mal was ganz anderes, eine mittelalterliche Aufführung, welches man sogar auf (für den konventionellen Punkrocker eigentlich unvorstellbar!) STÜHLEN geniessen konnte! ESTAMPIE kommen aus dem DEINE LAKAIEN- und QNTAL-Umfeld, sind, unüberhörbar, studierte Musiker und tragen ihre Stücke teilweise mit uralten Instrumenten vor.

"Musik von Troubadours und Flagellanten" lautet der Untertitel von "Ondas" und bietet eine musikalische Zeitreise durch die Jahrhunderte, von denen hauptsächlich das 12. bis 14. Jahrhundert thematisch abgehandelt werden.

Wunderschöne Frauengesänge tragen diese perfekt aufeinander abgestimmt spielenden Musiker, bei denen mir wirklich mal wieder bewusst wird, dass eine klassische Ausbildung im Musikbereich zwar harte Arbeit ist, aber nur von Vorteil sein kann.

Ein aussergewöhnliches Album für die ganz ruhigen Stunden im Leben, optimal zu geniessen allerdings mit ´ner ordentlichen Dosis Honigwein. Mmmmhhhh...