DER FLUCH

Sünde CD

Die als 1981 gegründete Punkband meldet sich anno 2000 mal wieder, um ihr neues Werk der Welt zu präsentieren. Trotz der dreizehnjährigen Pause bis 1994 sind sie im Laufe der Jahre zur Gothiclegende avanciert und beweisen dies mit dem neuen Output.

Auf "Sünde", dem mittlerweile sechsten Album, zelebriert man modernen, zeitgenössischen Gothicsound, der zwar nicht mit Pathos geizt, aber durch sehr kräftige und sauber gespielte Düsterklänge zu überzeugen weiss.

Pathos bleibt natürlich bei der Art von Musik so gut wie nie aus, von LACRIMOSA und Co. ist man glücklicherweise aber noch ein gutes Stück entfernt. In einer Zeit, wo Bands wie SUBWAY TO SALLY und IN EXTREMO Hochkonjunktur haben, kommen DER FLUCH gerade recht mit neuem Album, denn der angesagte Mittelalter-Trend ist nicht von der Hand zu weisen.

Echt ´ne coole Veröffentlichung im derzeitigen "Gothic-Einerlei", die wegen der Punkroots auch für Ox-Leser nicht uninteressant sein dürfte, zumal die Platte auch gut rockt.