QUEEN ADREENA

Taxidermy CD

Es gibt Bandinfos, es gibt sogar dicke Bandinfos, und es gibt das Bandinfo von QUEEN ADREENA, und dies ist wirklich ausserordentlich üppig ausgefallen. Also, eine Mappe voller interessanter Infos über ein wirklich hervorragendes Debütalbum einer grossartigen Band.

Es ist einfach unglaublich, wieviele Namen mir schon nach dem Hören der ersten Tracks durch den Kopf schiessen: Nick Cave, Bj_rk, COCTEAU TWINS oder Tori Amos, hier wurden sehr viele verschiedene Einflüsse von grandiosen Vorbildern genommen, mit ´ner ordentlichen Portion Schrägheit potenziert und vor allem noch eine Menge an eigener Ideen hinzugefügt, so dass das Ergebnis eine dreizehn Songs umfassende Platte geworden ist, von der man alles erwartet, jedoch nicht, dass es sich bei "Taxidermy" um ein Debüt handeln könnte.

Der eindeutige Pluspunkt und grösster Vorteil bei QUEEN ADREENA liegt zweifelsfrei auf der Hand: Katrina Jane Garside, eine unglaublich talentierte Sängerin, von der (und natürlich ihrer Band!) man in Zukunft bestimmt noch sehr viel hören wird.

Ohne Frage eine der momentan besten Platten überhaupt! Das Killeralbum kommt im schönen Pappschuber und beinhaltet für alle Computeruser noch einen sehr interessant gestalteten Kurzfilm als CD-R-Bonus!