Reviews : BILLY TALENT / II CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BILLY TALENT

II CD

Format: CD

atlanticrecords.com


Drei Jahre haben die hip gestylten Jungs von BILLY TALENT gebraucht, um den Nachfolger zu ihrem extrem erfolgreichen Debüt zu produzieren. Entstanden ist nichts weiter als die logische Fortsetzung bzw.

Perfektionierung eines Sounds, der gerade MTV Campus Invasion und Heavy Rotation auf den namhaften Musiksendern, ja sogar Platz 1 der Viva-Albumcharts möglich macht. Gleich zu Beginn von "II" bekommt man also die zwei Megahits "Devil in a midnight mass" und "Red flag" serviert, denen man zur Zeit in kaum einer Alternativerock-Disco entgehen kann.

Kaum hat man die penetranten Choruses dieser beiden, mehr oder weniger inhaltsfreien Songs irgendwie verdaut, stürzt man in den nächsten ScreamoPop/BelanglosRock-Abgrund. Ja, und so geht es dann schier endlos weiter.

Was auf ihrem Debüt noch ansatzweise interessante Ecken und Kanten hatte, ist jetzt endgültig konsumgerecht gleichgeschaltet worden. Keine Frage, das, was BILLY TALENT hier bieten, ist genau das, wonach der Gehirnweichspüler-Mainstream-Emo-Rock-Markt momentan verlangt.

Wer also auch sonst nie ohne MY CHEMICAL ROMANCE-, PANIC! AT THE DISCO- oder FALLOUTBOY-Shirt aus dem Haus geht, wird hiermit zweifellos gut bedient. Was mich jedoch betrifft, so finde ich, dass diese Art von Musik einfach nur verblödet.

Oder wie heißt es in dem Song "Worker bees" dann gleich so schön: "Can the Lord above, forgive what've done?" Hmm ... Nein, ich denke nicht. (47:06) (-)

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

DAVE HAUSE schreibt melodische Songs mit manchmal rotziger Stimme, hymnischen Refrains und absoluter Ohrwurmgarantie. Obwohl der Mann aus „Philly“ immer noch den Zeigefinger erhebt, so zum Beispiel in „My mistake“ oder „Helluva home“, hat er auf dem ... mehr