SONNY VINCENT

P.I.N.S. 2CD

Sonny Vincent, war mir bis vor kurzem noch gänzlich unbekannt, aber Dank dieser Doppel-CD und moderner Informationsmedien konnte dem abgeholfen werden. Und wenn Selbstverliebtheit stinken würde, könnte man die History auf Herrn Vincents Internetseite nur im ABC-Schutzanzug studieren ...

Da heißt es so schön bescheiden: "... Sonnys Werdegang liest sich wie das Drehbuch eines Rock'n'Roll-Desperados auf dem Weg eine Ikone zu werden ... ein R'n'R-Held ...". Okay, Erfahrung hat der Mann, 1976 die TESTORS gegründet und dann mit den anderen Helden à la Iggy Pop, CRAMPS und den DEAD BOYS gespielt.

Dieser, nicht mehr ganz so frische Recke hat nun ein so dermaßen rockendes Album eingespielt, dass es einem fast den Fiffi vom Kopf bläst. Absolut erdige Punk'n'Roll-Nummern, die völlig ungekünstelt, straight ins Ohr gehen.

Gastmusiker sind unter anderen, Cheetah Chrome, Captain Sensible und n ochj einieg andere mehr ... Auf der zweiten CD findet man Raritäten und Livetracks. Das Artwork stammt von Marc Rude (RIP) und ist ein echter Hingucker, ein 40-seitiges Booklet, das mit 3D-Brille kommt, psychedelic! Ich bin überzeugt, Mr.

Vincent ist ein Rock'n'Roll-Desperado, hell yeah. (08/10) Auf der Ox-CD zu hören.