DEE JAYWALKER

59 O Clock CD

Dee Jaywalker macht jetzt schon seit Ende der 70er Musik, unter anderem in den belgischen DEFINITIVOS, die auch auf der "Bloodstains ..."-Compilation vertreten waren, und als Leadgitarrist bei MARKY RAMONE & THE SPEEDKINGS.

Vorliegende CD ist sein Solodebüt, wobei mir nicht klar ist, ob er die Tracks nun alleine oder mit der im Booklet genannten Live-Band eingespielt hat. Was mir noch weniger klar ist: Wie kann man mit dreißig Jahren Erfahrung im "Musikbiz" solch eine Covergestaltung und Produktion verbrechen? Cover und Backcover mit den gefährlich lodernden Flammen sehen nämlich aus, als hätte sich der Grafiker, ach nee, die Grafikerin gerade einmal fünf Minuten mit dem Programm auseinandergesetzt, bevor sie ihre grandiose Idee realisiert hat.

Und, der rockige Punk, der hier zu hören ist, klingt gar nicht schlecht: Nette Refrains und Ideen. Nur kommen die Songs mit dieser dünnen Produktion (und erst der nach Effekten klingende Gesang ...) überhaupt nicht rüber.

Somit ist der Gesamteindruck bei mir doch ziemlich verhunzt und ich bin alles andere als begeistert. (31:01) (06/10)