MISS VIOLETTA BEAUREGARDE

Odi Profanum Vulgus Et Arceo MCD/LP

Jeder Mensch mit gutem Geschmack und Humor sollte bereits bei der Nennung einiger der Songtitel überzeugt sein, dass diese Platte großartig ist: "I can't believe, hedgehogs have a bone inside their cock", "Adolf Hitler's emotional side", "I'm wolverine and you're a walrus and I'm kicking your ass" oder "Albanian on radar", das nicht nur die Nähe zu ARAB ON RADAR vorgibt, sondern auch von LA QUIETE remixt wurde.

Eigentlich sollten die ganzen Fußballfans und diejenigen, die mit Deutschland kein Problem haben und meinen, sich mit Nationalflaggen schmücken zu müssen, gezwungen werden diese Platte anzuhören, vielleicht würde sie das "heilen".

Denn MISS VIOLETTA BEAUREGARDE kann alles, was die nicht können: sie ist ehrlich, intelligent, mutig, witzig und hat was zu sagen. Die Musik der Italienerin mit dem fantastischen Bandnamen und dem noch fantastischeren Albumtitel (tja, da hilft nur Lateinwörterbuch rauskramen) ist eine Mischung aus unbequemem HipHop, extrem fiepsigen Elektrospinnereien, chaotischem Hardcore und unsäglichem Geschrei, die destruktivste Form von Popmusik, die ich seit langem gehört habe.

Kein Wunder, dass sie sich im Dunstkreis avantgardistischer Krach-Extremisten wie XBXRX, LOCUST oder GHENGIS TRON aufhält. Wäre noch RÄUBERHÖHLE zu nennen, die ähnlich agiert. Um noch einmal einen der 16 Songtitel zu zitieren, der klar die Richtung vorgibt: "Indie bad, gabber good".

Wen das nicht überzeugt, der muss zur Strafe zehnmal die Nazionalhymne singen (oder den Mussolini tanzen)! (19:38) (09/10)