Reviews : MONDO RAY / Black Mirror Boy CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONDO RAY

Black Mirror Boy CD

Format: CD

Red.Can.Records


Wieder einmal beweist das Münchner Label Red.Can, dass sich auch im süddeutschen Raum in puncto Punk- und Independent-Bands Einiges tut, vielleicht sogar Spannenderes als im Nationalpop- und Hotelketten-verseuchten norddeutschen Raum.

Bei MONDO RAY ist nur eine Person am Werk, aufgenommen wurde ganz klassisch zu Hause mit Drumcomputer. Doch herausgekommen ist dabei kein heimeliges Songwriter-Album, sondern herrlicher Punkrock, der live mittlerweile von einer Band mit bis zu acht(!) Musikern präsentiert wird.

Gewöhnlich wirkt David da Cruz aka MONDO RAY bei der namhaften Münchner Band THE SUBROSA FALCON ASSOCIATION mit. Und da die schon mit ROCKET FROM THE CRYPT verglichen wurden, verwundert es nicht, dass dieser Vergleich auch hier nicht mehr hinkt als Vergleiche das grundsätzlich schon tun.

Ähnlichkeiten mit Ted Leo, wenn auch der Gesang rauher ist, fallen mir durchaus auch auf. Die 17 Lieder sind kurz - kaum eines geht über zwei Minuten - und von allem unnötigen Beiwerk befreit, es wird einfach ordentlich gerockt.

Mal schnell, mal Midtempo, dazu mit wunderbaren Singalongs, so hat die Platte nur den Nachteil, dass nochmal 20 Songs mehr drauf sein hätten dürfen. (27:22) (08/10)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr