DAMAGE MANUAL, THE

One CD

Tja, schade aber auch. Das Namedropping versprach sehr viel: Chris Connelly (MINISTRY, REVOLTING COCKS), JAH WOBBLE (P.I.L., INVADERS OF THE HEART), Martin Atkins (P.I.L., PIGFACE) und Geordie Walker (KILLING JOKE) machen zusammen eine Band, und wenn man das, was die Herren in den letzten 20 Jahren so an innovativen Ideen umsetzten, kombiniert, müsste doch mindestens eine Superalbum dabei herauskommen.

Doch von wegen... "One" klingt eher wie eine Jam-Session, die vier kreative Köpfe im Urlaub so zum Spass eingespielt haben, und ist weder radikal noch innovativ noch herausfordernd, sondern beinahe Hausmannskost, die wie eine Light-Version von ATARI TEENAGE RIOT klingt.

Bitte, man werfe mir nun Gotteslästerung und mangelnden Respekt vor, aber das hier ist eben kein Stück aufregend. Schade aber auch.