SHEARER

Makin A Munson CD

SHEARER kommen aus Berlin und rocken seit 2001 in um und über Berlin hinaus. Schweiß fließt bei 13 von 14 Stücken, nur bei "Shadow my skin" wird die Bremse reingehauen, melancholisch nachgesonnen und eine Pause eingelegt.

Der kraftvolle Rock'n'Roll fesselt und reißt mit, sowohl zum Hinhören als auch zum Mitsingen. Wenn auch nur kurz, bei dem Bruno-Organ des Sängers "OK" und zwei- bis dreistimmigen Hintergrundgesang kann ich als Frau schon mal gar nicht mithalten.

Kurz ist am Ende auch der Eindruck, den diese Platte bei mir hinterlässt. So schnell und intensiv das erste Anhören war, so wenig kommt bei der Wiederholung nach. Wer sich selbst davon überzeugen will, bewege sich auf die Bandhomepage shearer.de und lade sich "Makin A Munson" auf seinen Rechner.

Eine leichte und süffige Angelegenheit, trotzdem mit außerordentlich viel Energie und Vorwärtsdrang. (41:44) (06/10)