V.A.

Es lebe der Punk 6 CD

Ich weiß ja, das hat alles seinen Sinn. Ihr seid alle anti und jeder will euch Böses, ihr habt verstanden, wie diese Welt wirklich ist und deswegen ist Kampf angesagt. Ach, was soll ich noch groß zu diesem Sampler sagen? 20 Songs von zehn Bands aus dem Repertoire des besonders durch den Hakenkreuz-Streit gebeutelten und von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft in die Mangel genommenen Nix-Gut-Labels aus Leutenbach.

Wer gerne die Straßenköter- und Nietenhalsbandattitüde raushängen lässt, wird mit dem Sampler etwas anfangen können - ich, ehrlich gesagt, kann diese immer gleichen Kampfparolen nicht mehr hören.

Zu den Bands: Die Erkenntnis der IRRENOFFENSIVE, dass es in Gießen schon lang nicht mehr geregnet hat, haut nicht wirklich vom Hocker. Auch die KOLPORTEURE langweilen mit eintönigen Melodien und belanglosen Texten.

NI JU SAN zeigen mehr Energie und Aggressivität, aber ein Stück über den Sensenmann, im Booklet durch ein magentafarbenes gesichtsloses Ding mit Sense dargestellt finde ich genauso peinlich.

SPEICHELBROISS gefallen mir etwas besser, der Text von "Kopf hoch" klingt überlegter und nachdenklicher als vieles andere auf der Platte. Aufgefallen sind mit KANN ICH MIT LEBEN mit ihrem Stück "Eintopf", bei dem eine Textzeile aus durchschnittlich drei Wörtern besteht.

Ihren zweiten Beitrag "Saudrum" kann ich nicht mehr zu Ende hören, das ist für mich wie die Stücke von SCHMUTZIGE TATEN: Folter. (64:09) (04/10)