JIGSAW JACKSON

s/t CS

J - wie Jigsaw Jackson, auch genannt der "menschliche Korkenzieher". Tanzte mit seinem Kinn auf der Bühne des Cotton Club in New York zu der Musik von Duke Ellingtons Jungle Band. Konnte seine Zehenspitzen und sein Gesicht in entgegen gesetzte Richtungen zeigen lassen.

Soviel für die historisch interessierten Ox-Leser. Aber eigentlich uninteressant, "jigsaw" heißt übersetzt Laubsäge wird dank der netten Bewegung dieser auch als Synonym für Sex verwendet.

Das allgegenwärtige Thema auch für JIGSAW JACKSON aus Stuttgart, ein nackter Frauenarsch auf dem Cover des Demotapes ist nur ein erstes Anzeichen dafür. Fünfmal trashiger Rock'n'Roll, nasty Blues und dunkler Psycho, mit dem die vier Herren ihr Publikum in Trancezustände versetzen wollen.

Verbandelt ist man mit verschiedenen kreativen Keimzellen aus dem Hardcore- und Electrotrash-Bereich, deshalb wird JIGSAW JACKSON vermutlich erst der Anfang der musikalischen Ergüsse darstellen.

Sehr spannend, für mich eine Auf-die-Lauer-legen-Band. (06/10)