V.A.

Waste Your Time On Punkrock CD

Seit Mitte Dezember 2005 kann man diese Platte erwerben und seine Zeit mit Punkrock verschwenden - ich frage mich, was ich die ganzen Jahre zuvor getan habe. Die Zielgruppe dieses Samplers scheint wohl eher die "Bravo Hits" verwöhnte Nachwuchsjugend zu sein, damit sie mal etwas anderes kennen lernt als MTV- und Viva-"Punk".

Ein netter D.I.Y.- Sampler, der nicht nur Punkrock bietet, sondern weit ausufert, was die Stile angeht. Dies sei aber ausdrücklich gewollt, Szeneaufspaltungen werden von den beiden Herausgebern Dellos und Behre abgelehnt.

Die Bands kommen aus Hannover oder aus dem Umland und machen Deutschpunk, Ska, Hardcore oder verirren sich auch mal in die Emo-Richtung. Ein netter Anfang, eine sympathische Idee, vielleicht wird in Zukunft ein bisschen professionelle Unterstützung dazukommen und bessere Aufnahmen ermöglichen.

(79:01) (05/10)