ALL TIME LOW

Put Up Or Shut Up MCD

Ich habe es wirklich versucht: Ich wollte dieses Review schreiben, ohne irgendwelche Referenzbands zu nennen. Denn schließlich sind diese immer schnell bei der Hand, beschreiben die eigentliche Musik aber oft gar nicht so optimal.

Wie gesagt, ich hab es versucht - hab mich sogar selber herausgefordert, nicht einmal eine Schublade zu suchen, in die ALL TIME LOW doch ach so gut passen würden. Denn all dies würde der Musik und der Stimmung, welche die Band erzeugt, nicht unbedingt gerecht werden.

Gute Laune ist hier auf jeden Fall Punkt Nummer eins auf der Tagesordnung. Dabei helfen Gitarrenriffs, die dazu einladen, diesen Sommer zum größten Teil in einem verschwitzten Hemd zu verbringen.

Tanzt, Leute, tanzt! Irgendwie würde die Musik auch gut in eine dieser amerikanischen Teenie-Serien passen, die oft von erschreckender Realitätsnähe gezeichnet sind. Wem THE ACADEMY IS oder auch SPITALFIELD ein Begriff ist, der kann sich ungefähr vorstellen, wie sich ALL TIME LOW anhören.

Ich finde es gut, es macht Spaß, "Put Up Or Shut Up" zu hören. (23:22) (07/10)