FALL OF EDEN

Stigma MCD

"Für Unruhe sorgen" bei den Plattenfirmen soll laut eigener Aussage die vorliegende "Stigma"-EP der Band vom Niederrhein. Nun, ohne das vorangegangene Demo "Suppression & Desire" zu kennen, kann man schon sagen, dass die Jungs mit ihrem (teils melodischen) Death Metal schon den richtigen Nerv bearbeiten, um in der deutschen Death Metal-Sparte irgendwann mal Beachtung zu finden.

Lust auf das kommende Full-Length-Album im Herbst macht die Scheibe allemal. Besonders "Stigma Of Our Bonfire", mit seinem wütenden Anfang, den eingestreuten gesprochenen Parts und dem im hinteren Drittel angesiedelten schönen Klavierpart und den Streichern hat es mir angetan.

Wäre schön, solche Überraschungen in Zukunft öfter im Sound von TFOE zu finden. So hebt man sich angenehm von der Masse ab. (20:47) (07/10)