GUNS UP!

Outlive CD

Die Band aus Boston wartet nach der viel diskutierten Single "All this is" von 2004 nun endlich auch mit ihrem ersten Album auf., wobei die Bezeichnung "Full Length" bei gut 23 Minuten Spielzeit wohl etwas übertrieben wäre.

Das bleibt aber schon das erste und einzige Manko dieser ansonsten sehr empfehlenswerten Platte, die vom Sound her auch bei Bridge 9 hätte erscheinen können. Mich erinnerte GUNS UP! nämlich stante pede an NO WARNINGs Debütalbum "Ill blood" (2003), das seinerzeit beim Bostoner HC-Label für Furore sorgte.

Des weiteren ist es allen NYHC-Fans wärmsten empfohlen, denn auch Einflüsse von LEEWAY oder CRO-MAGS sind auf "Outlive" auszumachen. Das Ganze wirkt darüber hinaus sehr frisch und ungeschliffen.

Wer die Band auf Tour zusammen mit PANIC und SUICIDE FILE gesehen hat, der weiß, wovon ich rede. Gutes Teil!