SEVEN STOREY MOUNTAIN

Based On A True Story CD

Dieser seinerzeit aus STAND TO REASON hervorgegangenen Band aus Tempe, AZ bin ich in den letzten Jahren immer wieder mal begegnet, doch obwohl SSM schon seit ´94 existieren, haben sie es bislang nicht geschafft, ein Album aufzunehmen - später dieses Jahr soll das Debüt für Deep Elm freilich fertig sein.

Im Vorfeld gibt´s nun diese 7-Song-CD mit Aufnahmen aus den Jahren ´97 und ´98, deren Herkunft mir nicht so ganz klar ist, aber was soll´s. SSM jedenfalls qualifizieren sich gegenüber einer ganzen Menge anderer Bands aus dem, ähem, Emo-Lager durch ihre Fähigkeit, nicht nur eingängige, ergreifende Melodien zu spielen, sondern auch mit der nötigen Entschlossenheit und Aggressivität loszurocken - nicht ganz so grossartig wie die schwer zu empfehlenden ARMCHAIR MARTIAN, aber auch schon nicht von schlechten Eltern.