SANDOZ

Live In The Earth. Sandoz In Dub Chapter 2 CD/LP

Der aus der britischen Post-Punk Szene Sheffields stammende Richard H. Kirk hat in den 80ern mit verschiedenen Formationen und in den 90ern unter Pseudonymen wie ELECTRONIC EYE und NITROGEN gearbeitet.

Seit 1992 ist er solo unter dem Namen SANDOZ unterwegs. 2002 erschien unter diesem Namen das Album "Sandoz In Dub: Chant To Jah", ein solides, teilweise etwas schräges Dub-Album. Mit "Sandoz In Dub Chapter 2" wird die Story fortgesetzt.

Der Opener steigt schon etwas noisy ein, Teile verselbständigen sich auf dem Album, alles in einen stark electro-techno-house-lastigen Digitaldub eingebunden. Ein ordentliches Album, das aber irgendwie auf den ersten "Blick" keinen runden Sound hinbekommt.

Dieser stellt sich erst nach öfterem Hören ein. Dann kann man das Album mögen - wenn man es bis dahin schafft. Hörtip ist "Thousand year dread" Ein Album wirklich nur für Dub-Freaks und Electronic-Heads! (45:30) (06/10)