TWO TON BOA

Two Ton Boa MCD

Das schöne an Kill Rock Stars-Releases ist, dass man nie weiss, was man bekommt. Kaum ein Label ist stilitisch so wenig festlegbar und gleichzeitig qualitativ so zuverlässig wie der Indie aus Olympia, WA, und ich TWO TON BOA sind dafür ein weiteres Beispiel.

Dominiert werden die fünf Songs von der sanften, aber eindringlichen Stimme von Frontfrau Sherry Fraser, die zudem noch Gitarre, Glockenspiel, Piano, Orgel und diverse Instrumente mehr beisteuert, unterstützt von Brian Sparhawk am Bass und Dan Rieser an den Drums - und phew, die Dame, die da im Marlene Dietrich-Look im Booklet posiert, scheint doch eine ziemliche Persönlichkeit zu sein.

TWO TON BOA, das ist Musik, die sich in ihrer düsteren Bedächtigkeit ziemlich von aktuellen Trends absetztl, die mit monotoner, drohender Rhythmik ziemliche Spannung aufbaut und bisweilen an frühe Nick Cave- und LOVE AND ROCKETS-Platten erinnert.

Fünf Songs in knapp 30 Minuten - hier nimmt man sich Zeit für die Musik.