SCHIZOSTURM

Worst Of 1996-2003 CD

Die Franken von SCHIZOSTURM existierten, wie auch schon der Untertitel dieses Tonträgers vermuten lässt, von 1996 bis 2003. In dieser Zeit gab es eine Reihe von Veröffentlichungen, die jetzt von Nix Gut mühsam zusammengetragen wurden.

So gibt es auf "Worst Of 1996-2003" Songs der LPs "Die Welt ist schön" aus dem Jahre 2000 und "Alles soll so bleiben wie es ist" von 2001 sowie von der EP "The A.Team's back", die kurz vor Auflösung der Band veröffentlicht wurde, zu hören.

Außerdem hat man noch einige Demoaufnahmen aus den Anfangsjahren von SCHIZOSTURM mit auf die CD gepackt. Musikalisch bewegen sich SCHIZOSTURM irgendwo zwischen klassischem Deutschpunk, auch wenn ein Teil der Songs auf Englisch gesungen werden, und Schrammel-Oi! Schlecht sind die Sachen nicht unbedingt, zumindest nicht alle.

Aber vom Hocker reißen die mich nun auch nicht. Mittelmäßig nennt man das wohl. (56:38) (05/10)