ME (AGAINST THE WORLD)

s/t CD

Schöne Kombination aus Leichtfüßigkeit und der nötigen Härte. Beim Hören würde man nicht einmal im Traum daran denken, dass es sich bei ME (AGAINST THE WORLD) um Briten handelt. Klingt jetzt vielleicht nach einem Vorurteil, aber solcher Punkrock kommt in der Regel aus den USA, genauer gesagt von der Westküste.

Ähnliche Musik gibt es zwar zu genüge, aber wenn wie im vorliegendem Fall der Drive stimmt, sollte man nicht meckern. Stücke wie "Cannonade" oder "(You're such a) Pretty thing" machen gerade wegen ihrer Unbekümmertheit in punkto Originalität Spaß.

Besonders die Gesangsharmonien sind so schamlos geklaut, dass sie direkt beim ersten Hören funktionieren. Die Musik selbst ist vielleicht ein bisschen erdiger, als die der amerikanischen Kollegen, aber ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.

Pop-Punk at it's best, der wahrscheinlich nur aufgrund der Herkunft und des dämlichen Namens scheitern wird. Es gibt Schlimmeres. (06/10)