BOTTROPS

Unterhund-EP MCD

Da ist sie also, die Nachfolgeband der TERRORGRUPPE (minus Archi plus Benno von ROCK SHOE) mit ihrer ersten 3-Track-CD, die man sich auf der MySpace-Seite in voller Länge anhören kann oder bei oggstar.com zum Download bekommt.

Klingt alles noch ziemlich nach TERRORGRUPPE (besonder der dritte Track "Ruf mich an!"), und auch die Texte gehen irgendwie in die Richtung. Doch trotz allem muss man den BOTTROPS eine gewisse Frische zusprechen.

Wobei Frische in diesem Zusammenhang bedeutet, dass das alles eher nach Proberaum und kleinem, siffigen Punkrockclub klingt, denn nach Auftritten bei Rock am Ring oder Headliner-Touren. Im Grunde ist man musikalisch also irgendwie wieder da angekommen, wo man mit der TERRORGRUPPE vor rund zehn Jahren war.

Ich bin mal gespannt, was da so in Zukunft kommt, und ob sich die BOTTROPS vielleicht doch noch etwas deutlicher von ihrer Vorgängerband abheben können. Zu wünschen wäre es, besonders auch für Benno, der eine schöne, melodische Stimme hat - bei dieser musikalischen Ähnlichkeit einen aber irgendwie das quietschige Organ von Archi vermissen lässt.

Auch wenn MySpace totaler Crap ist - ich empfehle euch dringend, mal reinzuhören. (8:56)