Reviews : BOTTROPS / Unterhund-EP MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOTTROPS

Unterhund-EP MCD

Format: CD

myspace.com/thebottrops


Da ist sie also, die Nachfolgeband der TERRORGRUPPE (minus Archi plus Benno von ROCK SHOE) mit ihrer ersten 3-Track-CD, die man sich auf der MySpace-Seite in voller Länge anhören kann oder bei oggstar.com zum Download bekommt.

Klingt alles noch ziemlich nach TERRORGRUPPE (besonder der dritte Track "Ruf mich an!"), und auch die Texte gehen irgendwie in die Richtung. Doch trotz allem muss man den BOTTROPS eine gewisse Frische zusprechen.

Wobei Frische in diesem Zusammenhang bedeutet, dass das alles eher nach Proberaum und kleinem, siffigen Punkrockclub klingt, denn nach Auftritten bei Rock am Ring oder Headliner-Touren. Im Grunde ist man musikalisch also irgendwie wieder da angekommen, wo man mit der TERRORGRUPPE vor rund zehn Jahren war.

Ich bin mal gespannt, was da so in Zukunft kommt, und ob sich die BOTTROPS vielleicht doch noch etwas deutlicher von ihrer Vorgängerband abheben können. Zu wünschen wäre es, besonders auch für Benno, der eine schöne, melodische Stimme hat - bei dieser musikalischen Ähnlichkeit einen aber irgendwie das quietschige Organ von Archi vermissen lässt.

Auch wenn MySpace totaler Crap ist - ich empfehle euch dringend, mal reinzuhören. (8:56)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AUTOGRAMM

AUTOGRAMM sind ein Synthie Power-Pop Trio aus Vancouver, Kanada. Ihr uptempo vintage New Wave Sound stammt von Bassist C.C.Voltage, Gitarrist Jiffy Marx und Schlagzeuger The Silo, die ihre Liebe zu Proto-Punk und Power-Pop miteinander teilen. ... mehr